Über uns

Dieses Blog entstand als Erweiterung der Blogspot-Seite „Rote Taktiktafel“ und ist sozusagen ihr legitimer Nachfolger. Es wird maßgeblich betrieben von Jaime und Kaliban, beide logischerweise Fans von Hannover 96, aber auch von schönem Fußball an sich. Was prinzipiell kein Widerspruch sein muss.

Jaime ist dabei für die Analysen zuständig, er bemüht sich um Konzentration und Objektivität während des Spiels und achtet darauf, ob Kenan vorne genügend Gegner ausdribbelt oder Waldi ausnahmsweise mal zu spät rausrückt. Im Stadion fällt er zuweilen wegen exzessiven Mitschreibens auf und erntet auch ansonsten skeptische Blicke.

Kaliban würde das alles gerne auch so gut verstehen, ist aber noch in dem Stadium, wo ihm sogar blatante Formationsumstellungen zuweilen entgehen. Dafür hat er die Seite hier gebaut und macht sich auch sonst nützlich. Er ist der Xabi Alonso der verbalen Kommunikation und als solcher meistens für Podcast-Auftritte zuständig.

Danksagung: Grundsätzlich inspiriert ist der Ansatz, Fußball vor allem taktisch zu lesen, von Seiten wie Zonal Marking und Spielverlagerung.de.

Hinweis: Die Pixelfigurenron robert zieler, das SeitenwappenHannovercrestfinal und die Vereinsshirtsbvb_vs_96 hat der großartige Kostic Milos gezeichnet.

 

Kommentare sind deaktiviert.