Aktuelles zu 96

An dieser Stelle sammeln wir regelmäßig Links zu interessanten Artikeln, Blogposts oder Videos über Hannover 96. [Medienbeobachtung powered by Visibility Communications]

Links vom 4.2.2015, 09:00:

VIDEO: Wir haben den Tayfun sehr lieb, aber er sagt selten in den Pressekonferenzen mal was Zitierfähiges. Interessant ist die aktuelle Ausgabe trotzdem.

VIDEO: Wer mal wieder was von Schlaudraff sehen will, schaut das Testspiel gegen RW Erfurt.

BERICHT: Die SZ porträtiert Stindl. Offenbar muss ein genialer Spieler wechseln, bevor man ihn überregional wahrnimmt.

BERICHT: Kind singt auf bundesliga.de erneut eine Lobeshymne auf Korkut.

BERICHT: Die Frankfurter Neue Presse hat einen Vorbericht zum 96-Spiel und fürchtet, dass sich die SGE mal wieder als Aufbaugegner für eine kriselnde Mannschaft erweist.

NEWS: 96 spielt in Frankfurt ohne Joselu, sagt die BILD. Und ohne Sobiech.

DEBATTE: Im roten Blog der HAZ stellt ein Redakteur eine schnell hingeworfene Frage und erhält eine ausführliche Antwort von einem Fan.

Hannovercrestfinal

Links vom 19.3.2015, 12:00:

VIDEO: Korkut will gegen den BVB auf Sieg spielen, sagt er in der Pressekonferenz.

BERICHT: Stindl geht definitiv im Sommer, die Entscheidung sei für Gladbach gefallen, behauptet die Springer-Presse. (Muss man nicht verlinken, mehr Info steht in den Artikeln auch nicht.)

BERICHT: Der NDR schreibt nochmal das ganze Desaster auf, von der Causa Stindl über die Fans bis zu möglichen Entlassungen von Korkut und Dufner.

BERICHT: Kein Ultimatum für Korkut, hat 96 klargemacht.

Links vom 11.3.2015, 12:00:

ANALYSE: Spielverlagerung schreibt kurz und knackig über das Bayern-Spiel.

AUDIO: Sport1.fm spricht mit Schiedsrichter Alex Feuerherdt über die Fehlentscheidung beim Elfmeter im Spiel gegen Bayern. Gibt’s auch nochmal in Artikelform, drüben bei NTV.

ARTIKEL ZUM OFFENEN BRIEF: Die SZ analysiert die Situation in Hannover: Vorreiter oder Verräter (SZ), 96 in der Stimmungskrise (Tagesspiegel), Wir haben verstanden — oder auch nicht (SpOn), Warum die Stimmung in Hannover so schlecht ist (FAZ).

DEBAKEL: Der NDR veröffentlicht einen Artikel über 96, lässt Fan-Vertreter zu Wort kommen und kritisiert die HAZ. Dann geht der Artikel offline, taucht ziemlich entschärft wieder auf. Hier zum Vergleichen: Vorher –> nachher

MEINUNG: Jan C. Rode arbeitet die Probleme zwischen Verein/Kind und den Fans/Ultras historisch auf, sehr neutral und klar.

VIDEO: Korkut sieht nicht viele Fehler seiner Mannschaft beim Spiel gegen den FCB. Hier nochmal die Tore: Bild.de-Zusammenfassung.

Hannovercrestfinal

Links vom 6.3.2015, 12:00:

PROPAGANDA: Die Führung von Hannover 96 nimmt die Lage immerhin ernst genug, um sich in einem offenen Brief an die Fans zu wenden. Wenn nun auch noch was Verbindliches drinstünde, wäre er noch überzeugender. Hust. Deutsche Übersetzung von Klaas Reese: hier. Und eine ausführliche Analyse gibt’s hier.

BERICHT: Wenig überraschend rückt Kiyo auf die 10, ahnt auch die NP.

BERICHT: Die SZ schreibt neutral und unaufgeregt über die Stimmungskrise bei 96. Leider aber auch nix Neues im Artikel.

BERICHT: Der Kicker sagt, Felipe sei wieder an Bord, „begnadigt“ nach der Versetzung zur zweiten Mannschaft.

BERICHT: Bundesligafanatic (englisch) beschreibt die aktuelle Krise vor allem auch als Formkrise bestimmter Spieler, insbesondere Joselu.

BERICHT: Sportschau.de schreibt über die Stimmung bei 96, bleibt aber an der Oberfläche und fragt zum Schluss noch provokant „Kann Korkut Abstiegskampf?“.

BERICHT: Rankovic macht sich gut in Aue, sagt die Auer Vereinszeitung.

DISKUSSION: Emotionale User-Diskussion (mit deutlich mehr Stuttgartern als 96ern) auf Wahre Tabelle über die roten Karten im letzten Spiel.

VIDEO: Die 96-Pressekonferenz vor dem Bayern-Spiel. Korkut: „Das Allerwichtigste: kein Aktionismus!“

VIDEO: Kurzbericht von Bild.de zum VfB-Spiel, wo man sich das absurde 0:1 nochmal anschauen kann, falls man das wollen sollte. Seufz. Wenn wir mal ein Spiel lang kein Zufallstor kassieren würden.

VIDEO: Sky hat ein Interview mit Martin Kind, in dem er 3 Punkte gegen Bayern, den BVB und die Borussia fordert. Sky stellt auch gleich noch die Trainerfrage: Was wird aus Korkut und Dufner?

VIDEO: Die Bayern tun immerhin so, als hätten sie ein bisschen Angst vor uns.

PODCAST: Neue Folge des großartigen Schiedsrichter-Podcasts Collinas Erben.

Hannovercrestfinal

Links vom 25.2.2015, 18:00:

MELDUNG: Jetzt isses raus! Stindl geht nicht zu Schlacke 04, sonder zurück zum KSC! *Hust*

BERICHT: Hannover 96 lässt private Ticketverkäufer durch Anwaltskanzlei abmahnen, sagt das Fanmagazin.

SPEKULATION: BILD sieht einen Startelfeinsatz von Andreasen, weil Kämpfer! Geheimplan! Ist nicht recht begründet, aber Hauptsache Meldung! (unverlinkt)

MELDUNG: Ex-96er Franca in Brasilien im Polizeigewahrsam.

BERICHT: Bundesliga.de über 96 und die aktuelle Entwicklung.

ANALYSE: Spielverlagerung.de analysiert das Köln-Spiel und sieht auch einiges Positive.

Hannovercrestfinal

Links vom 19.2.2015, 18:00:

VIDEOS: Pressekonferenz vor dem Köln-Spiel. Und nochmal aus Kölner Sicht: „96 hat Qualität“.

RETRO: Ah, die Erinnerung: netter Youtube-Zusammenschnitt des Weges zum Pokalsieg 1992.

BERICHTE: Ziemlich frustran, die Presseschau diesmal. Also, die fehlenden Ultras sind schuld, sagt T-Online. Die NP sieht uns im Abstiegskampf. Der NDR titelt lustig: „Kind, Korkut, Krise“. Seufz.

ARTIKEL: Der Kicker schreibt über Korkuts Wunsch nach, uh, Straßenkämpfern.

INTERVIEW: Unser alter Freund Schmadkte sieht die Situation nicht ganz so dramatisch wie andere: „Hannover ist weiter als wir“.

PODCAST: Heute gab’s eine neue Folge des 96-Podcast von Antenne.

ANALYSE: Spielverlagerung sieht 96 positiver als die meisten.

ANALYSE: Vorschau auf das Spiel beim 1. FC Köln bei Toorschuss.de.

Hannovercrestfinal

Links vom 10.2.2015, 12:00:

INTERVIEW: 11freunde spricht mit dem ausgesprochen sympathischen Manuel Schmiedebach: „Teure Sachen kaufe ich aus Prinzip nicht“

ANALYSE: Spielverlagerung hat sich das Spiel gegen den HSV angeschaut.

BERICHT: Tja, wenn man beim HSV verliert, dann lässt sich auch SpOn mal herab, über 96 zu berichten.

BERICHT: Sportschau.de meint, 96 müsse nunmehr die Europaträume abhaken. Wir sprechen uns am 34. Spieltag nochmal.

VIDEO: In der Pressekonferenz nach dem HSV-Spiel ist Tayfun Korkut einigermaßen gefasst.

VIDEO: Kurzzusammenfassung des HSV-Spiels von BILD.

NACHRICHT: Hopp kauft Hoffenheim. Oder so. Die dritte offizielle Ausnahme zur 50+1-Regel.

NACHRICHT: Prib und Andreasen wieder im Training, Briand hat Magen-Darm, weiß der Kicker.

MEDIENQUATSCH: BILD ärgert sich maßlos, dass ihr noch niemand verbindlich gesagt hat, ob Stindl nun bleibt, also hyperventiliert sie bei jeder halbwegs ausdeutbaren Äußerung.

Hannovercrestfinal

Links vom 7.2.2015, 10:00:

VIDEO: Pressekonferenz vor dem HSV-Spiel mit Dufner und Korkut: hier Und ein Zusammenschrieb derselben Infos vom Kicker: hier.

ARTIKEL: 11Freunde schreibt über Dieter Schatzschneider und fragt sich, was der den ganzen Tag tut. (Artikel vom Dezember 2014)

Artikel: Die Hamburger MoPo erwartet heute ein heißes Chile-Duell.

ARTIKEL: Laut BILD erhebt Adrian Nikci schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Klub Hannover 96.

HINWEIS: Während die Bundesliga-Mannschaft heute in Hamburg weilt, tritt die U23 am Sonntag gegen den Rivalen Eintracht Braunschweig an.

BILDER: Nicht auf 96 bezogen, aber trotzdem hübsch ist die Football Culture Photography von Herrn Niciejewski.

Hannovercrestfinal

Links vom 3.2.2015, 10:00:

VIDEO: Kurzzusammenfassung des Schalkespiels im BILD-Video, sehr Schalke-lastig.

VIDEO: Die offizielle Pressekonferenz nach dem Schalke-Spiel: „Das Selbstbewusstsein wird wieder kommen“

VIDEO: Ein Willkommensvideo zu unserem neuen RV, João Pereira. Stammt von 2012, wurde von Valencia-Fans gemacht. Am besten ohne Ton anschauen.

ANALYSE: Die Kollegen von SV haben sich das Spiel gegen Schalke ebenfalls vorgenommen: „Beide Mannschaften überzeugten defensiv“

MELDUNG: Korkut setzt auf „Kuscheltaktik und Zielstrebigkeit“ sagt die NP in ihrer, hust, schlichten Sprache.

ARTIKEL: Schon was älter, aber lesenswert: ein Bericht über das erste „Lehrjahr“ von Thomas Brdaric bei Dieter Hecking.

ARTIKEL: Krautreporter Jens Weinreich schreibt lesenwert über die Kandidaten zur Wahl des FIFA-Präsidenten.

ARTIKEL: Spox hat sich die Schiris vorgenommen und beurteilt die bisherigen Leistungen.

Podcast-Tipp: Collinas Erben ist ein Schiedsrichter-Podcast.
Buch-Tipp: Die andere Seite der Bundesliga (von Enke-Biograph Ronald Reng) ist eine Art Lebensgeschichte des Spielers und Trainers Heinz Höher, an der exemplarisch die Entwicklung der Bundesliga erzählt wird.

Hannovercrestfinal

Kategorien: Allgemein, Presseschau